Gelungene Probeläufe für die Deutschen Meisterschaften

Vom 2. bis 4. Juni 2017 fand in Hamburg die Internationale DRV-Junioren-Regatta 2017 statt an der auch die RG Germania mit Erfolg teilnahm. Hamburg ist die Proberegatta vor den Deutschen Meisterschaften bei den U 17. Für die U19 haben sich hier schon die ersten WM-Teilnehmer qualifizieren können.

JuniorenRegattaHamburg2017_1

Gelungene Probeläufe für die Deutschen Meisterschaften

Leif Magnus Stäbler mit starkem dritten Platz 

Bereits am Freitagabend fanden die Vorläufe für die Rangliste der schnellsten deutschen U19-Ruderer statt. Leif Magnus Stäbler musste sein erstes 2000m Rennen absolvieren. Nach einigen Steuerschwierigkeiten im Vorlauf und Zwischenlauf am Samstagmorgen belegte er im D-Finale am Samstagnachmittag einen starken 3. Platz.

Auch für Berit Junge waren es an diesem Wochenende ihre ersten 2000m Rennen. Nachdem sie bis 1700m auf dem 2. Platz lag, musste sie gesundheitsbedingt Kraft rausnehmen und das Rennen abbrechen. Sie konnte an diesem Wochenende kein weiteres Rennen mehr bestreiten.

Sieg im B-Finale für Skadi Czekala 

Skadi Czekala startet bei den B-Juniorinnen über 1500m im Vierer des schleswig-holsteinischen Ruderverbandes. Am Samstag belegte der Vierer einen dritten Platz und konnte am Sonntag das B-Finale für sich entscheiden. Zusätzlich fuhr Skadi am Samstag im Einer auf den 4. Platz.

Erste und zweite Plätze für Antonia Lau

Als Leichtgewichts B-Juniorin (52,5kg) belegte Antonia Lau am Samstag im Einer den 1. Platz. Am Sonntag erruderte sie im A-Finale unter schwersten Wasserbedingungen einen hervorragenden 2. Platz.

Zusammen mit ihrer Partnerin Lea Michels von der Flensburger Rudergesellschaft konnte sie im Doppelzweier an beiden Tagen deutlich gewinnen.