Neues von der Germania im Januar 2018

Wir wünschen Euch ein frohes Neues Jahr 2018 und freuen uns auf viele Begegnungen im Verein. In nächster Zeit stehen einige wichtige Termine an, auf die wir noch einmal aufmerksam machen möchten. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen.

Termine in den kommenden Wochen

Neujahrsempfang des Vorstandes am Sonntag, 14. Januar, 11 Uhr mit Brunch

Das Neue Jahr wollen wir wieder gemeinsam im Bootshaus begrüßen beim Neujahrsempfang im Schwentinezimmer. Eine Liste zum Anmelden hängt bereits im Bootshaus aus oder an post@rggermaniakiel.de. In diesem Jahr wird uns Frau Cucunel mit einem reichhaltigen „Germania-Schlemmerbuffet“ zum Preis von 25,-€ verwöhnen. Um Frau Cucunel bei der Planung zu unterstützen, bittet der Vorstand um Eure Anmeldung bis Mittwoch, 10.1. 

Grünkohlessen am Sonntag, 28. Januar, 10 Uhr

Wir treffen uns am 28. Januar zum traditionellen Grünkohlessen. Wenn das Fördewasser es erlaubt, ist um 10 Uhr eine Ruderausfahrt geplant und ab ca. 12:30 Uhr essen wir dann gemeinsam. Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen. Anmeldungen (nur für das Essen) bitte direkt bei Frau Cucunel (Tel. 0431/566007) oder auf dem Aushang im Bootshaus.

Wanderung in Falkenstein am Sonntag, 4. Februar, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz Falkenhorst. Elke Küttenbaum (Tel. 0431/311662) freut sich über viele wanderfreudige Germanen.

Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises am Donnerstag, 8. Februar, 16 Uhr

Der Freundes- und Förderkreis der RG Germania lädt alle Freunde und Förderer der Germania – auch Nichtmitglieder, die sich interessieren – zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Schwentinezimmer ein. Ingrid, Kurt und Manfred freuen sich auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Bootspflegearbeiten am Samstag, 17. Februar, 14 Uhr

Im Februar besteht eine weitere Möglichkeit, die Pflichtstunden beim Bootsdienst (Erwachsene 4 Std., Kinder und Jugendliche 2 Std.) zu leisten. Von 14 bis 18 Uhr freut sich unser Bootswart Charly über viele fleißige Hände.

Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 21. Februar, 19:00 Uhr

Die offizielle Einladung geht Euch alle mit der Post zu. An dieser Stelle sei schon mal darauf hingewiesen, dass mehrere Neuwahlen anstehen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, gerade auch von der jüngeren Generation. Jeder der etwas mehr über den Verein wissen möchte, hat hier eine gute Gelegenheit, sich ein Bild zu verschaffen. In der Pause gibt es wieder einen Imbiss.

Wanderung um den Ukleisee am Sonntag, 4. März, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr beim Uklei Fährhaus (Eutiner Str. 7, 23701 Eutin). Silke und Frank Wohlfarth (Tel. 04344/415899) freuen sich über viele wanderfreudige Germanen.

Führung im zoologischen Museum am Donnerstag, 22. März, 15:30 Uhr

Interessierte Germanen können bei der Führung im zoologischen Museum einen Blick hinter die Kulissen werfen. Kostenbeitrag 8,-€. Ingrid Troué (Tel. 04392/2585) freut sich über rege Beteiligung.

Vorankündigung: Anrudern am Sonntag, 15. April

Schon mal der Hinweis für Eure Terminkalender. In diesem Jahr findet das Anrudern mit allen Kieler Rudervereinen und den Schülerruderriegen am 15. April statt.

Vorankündigung: Anrudern der Patientenrudergruppe am Donnerstag, 19. April

Die Patientenrudergruppe startet am 19. April in die neue Rudersaison mit einer kleinen Ausfahrt auf der Förde.