Die Germania trauert um Volker Haß

Wir trauern um unsern Ruderkameraden

Volker Haß

 der am 7. Februar 2015 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Volker Haß verstorben am 7.2.2015

Volker wurde 2010 Mitglied in der Germania. In einem Geschäft „gleich um die Ecke“ fiel ihm der ausgelegte Zettel mit den Informationen zum Ruderkurs in die Hände. Da er in jungen Jahren Mitglied in der Lübecker Rudergesellschaft war, kam ihm sofort die Idee wieder ins Boot zu steigen.

Ziemlich schnell stand er uns überall zur Seite getreu seinem Motto „Ich weiß, dass man im Verein jede Hand braucht“. Er übernahm schnell die Betreuung der auswärtigen Gäste. Somit war der Schritt zum Wanderruderwart nicht weit. Dieses Amt übernahm er 2011 und kümmerte sich mit Begeisterung um Fahrtenbücher und Ruderstatistik.

Die Außenanlagen, in seinen Worten „die Visitenkarte des Vereins“ pflegte er regelmäßig.

Der Kontakt zu den Jugendlichen machte ihm viel Freude, mancher Gepäcktransport war nur dank seiner Unterstützung möglich.

Bootswart Charly versorgte er regelmäßig mit Kaffee und Keksen, uns Ruderer brachte er immer den Wagen an den Steg. Wir lagen ihm alle am Herzen.

Volker, wir werden Dich vermissen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Lebensgefährtin und der Familie.

 

Der Vorstand