Interne Regatta 2021 – ein voller Erfolg

Junge Frau sitzt in einem schmalen Ruderboot und hält Skulls in den Händen
Olympiateilnehmerin Frieda Hämmerling nimmt in ihrem Heimatverein an der internen Regatta teil.

Die interne Regatta, das erste mal wieder nach über zehn Jahren, war ein voller Erfolg. Gut 50 Ruder:innen haben sich in diversen Rennen vom Mixed-Gig-Doppelvierer bis zum Einer gemessen und sich dabei nichts geschenkt.

Gestartet wurde mit einem Langstrecken-Rennen von der Wiker-Bucht bis zu unserem Steg. Alle Rennen danach gingen über 350m und starteten an der Admiralsbrücke (Geomar) und endeten an unserem Steg. Auch unsere Olympiateilnehmerin Frieda war von Anfang an mit dabei und heimste in mehreren Rennen eine Sieger-Medaille ein. Eine besondere Gaudi bildete das abschließende Rennen im Mixed-Biervierer, bei dem alle vor der Ziellinie ihre Bierflasche leeren mussten.

Zahlreiche Angehörige, Kinder und Freunde gesellten sich im Laufe des Tages dazu und konnten erleben, wie viel Ehrgeiz in den Germanen steckt.

Im Anschluss an die Regatta gegen 15 Uhr wurden die Sieger der Rennen mit einer Medaille geehrt. Zur Einweihung des Schwentinezimmers als Vereinsraum stellte der Vorstand das erste Fass Bier für die neue Zapfanlage. Mit Würstchen vom Grill, einem reichhaltigen Buffet und anregenden Gesprächen verbrachte die große Germaniafamilie noch viele Stunden auf dem Bootsplatz.