Neues von der Germania im August 2017

Die Sommerferien gehen so langsam zu Ende, viele kehren aus dem Urlaub zurück, die eine oder der andere machen sie gerade auf den Weg. Aber alle merken es, die Abende werden früher dunkel. Doch noch ist die Saison nicht vorbei. Wir freuen uns auf rege Beteiligung in den nächsten Wochen. 

Termine in den kommenden Wochen

Rudern am Montag und Mittwoch

Das Rudern der Fortgeschrittenen und die Ausbildung beginnt ab 4. September am Montag und Mittwoch gleichzeitig um 18:00 Uhr, ab Montag, 18. September bereits um 17:30 Uhr. Am Mittwoch, 4. Oktober müssen wir schon um 17:00 Uhr starten.

Steuermannsausbildung, erstes Treffen am Mittwoch, 20. September um 18:30 Uhr

Wolfgang bildet im Spätsommer Steuerleute aus. Interessierte tragen sich bitte in die im Bootshaus aushängende Liste ein. Terminabsprache erfolgt beim ersten Treffen am 20. September.

Eineranfängerausbildung im Gig-Boot

Für Interessenten bietet Wolfgang im Spätsommer eine Ausbildung im Gig-Einer “Meili” an. Ziel ist es den Schritt vom Mannschaftsboot in den Einer in Ruhe vorzubereiten, um Handlungssicherheit zu gewinnen und selbstständig mit “Meili” aufs Wasser zu gehen. Wer daran Spaß hat, für den kann die Teilnahme eine gute Vorbereitung für das nächste Skiffcamp sein. Ausbildungsumfang je nach Lernfortschritt. Termine individuell nach Absprache. Wer sich gerne mal ausprobieren möchte, trage sich bitte in die im Bootshaus aushängende Liste ein oder schreibe Wolfgang eine Mail w.unde.kattwinkel@googlemail.com.

Pflaumenkuchen-Ausfahrt am Sonntag, 8. Oktober

Um 13 Uhr treffen wir uns zum Rudern, Kaffee und Kuchen bitte mitbringen. Diese nehmen wir mit ins Boot und machen unterwegs eine Kaffeepause.