Neues von der Germania im Dezember 2018

Nach ihren herausragenden Leistungen ist Frieda zu Schleswig-Holsteins Sportlerin des Jahres gewählt worden. Im Internet-Voting hat sie bei starker Konkurrenz ganz knapp die Nase vorn gehabt und lag am Ende vor Triathletin Nina Eim vom SC Itzehoe. Herzlichen Glückwunsch.

Ein gutes Neues Jahr mit vielen Rudertouren sowie schönen gemeinsamen Stunden
wünscht Euch der Vorstand Sabine, Julia und Thomas.

Trainingstermine

Im neuen Jahr geht’s ohne lange Pause weiter:

  • Am Donnerstag, 3.1. um 17 Uhr mit Benedikt im Bootshaus als Alternative zur in dieser Woche noch geschlossen Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule. Evtl. auch im Freien, bitte entsprechendes Sportzeug mitbringen.
  • und dann ab Montag, 7.1. zu den bekannten Terminen in der Franz-Dlubatz-Halle
  • ab Dienstag, 8.1. in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule.

Termine in den kommenden Wochen

Wanderung Kronshagen und Umgebung am Sonntag, 13. Januar, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr. Nähere Informationen auf dem Aushang im Bootshaus oder telefonisch bei Elke Küttenbaum (Tel. 0431 / 311662). Sie freut sich über viele wanderfreudige Germanen.

Grünkohlessen am Sonntag, 27. Januar 2016, 10 Uhr

Wir treffen uns am 27. Januar zum alljährlichen gemeinsamen Grünkohlessen. Wenn das Fördewasser es erlaubt, ist um 10 Uhr eine Ruderausfahrt geplant und ab ca. 13 Uhr essen wir dann gemeinsam. Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen. Anmeldungen (nur für das Essen) bitte direkt bei Frau Cucunel (Tel. 0431 / 566007) oder auf dem Aushang im Bootshaus.

Rückblick auf die letzten Wochen

Scheckübergabe Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 26. November

Insgesamt 35.000 Euro sind bei der 9. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf der Kieler Förde zusammengekommen. Der Scheck wurde am 26. November bei Oberbürgermeister Kämpfer an das Städtische Krankenhaus übergeben, um Patienten mit einer onkologischen Erkrankung kostenlose Sportangebote in der Praxis für Physiotherapie zu ermöglichen.