Neues von der Germania im Februar 2017

In nächster Zeit stehen einige wichtige Termine an, auf die wir noch einmal aufmerksam machen möchten. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen. 

Aktuelles aus dem GV

Der Vorstand bittet die Nutzer*innen der Fitnesshalle, am Ende ihrer Sporteinheit die Fenster wieder zu schließen und alle Sportgeräte zu reinigen. Das gilt auch für das Fahrrad und den Stepper.

Kilometerlisten 2016

Da es keine Februarausgabe der Vereinsnachrichten geben wird, findet Ihr die Kilometerlisten der vergangenen Rudersaison im Anhang (nicht veröffentlicht).

Mitarbeit bei den Vereinsnachrichten

Für die Redaktion der Vereinsnachrichten wird dringend Unterstützung gesucht. Wir suchen jemanden mit guten Word-Kenntnisse. Sollte sich in den nächsten Wochen niemand finden, der aktiv an der Gestaltung mitarbeiten möchte, wird es auch keine Aprilausgabe geben können.

Termine in den kommenden Wochen

Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises am Donnerstag, 9. Februar, 16:00 Uhr

Der Freundes- und Förderkreis der RG Germania lädt alle Freunde und Förderer der Germania – auch Nichtmitglieder, die sich interessieren – zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Schwentinezimmer ein. Ingrid, Kurt und Manfred freuen sich auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Wanderung rund um Sehestedt am Sonntag, 12. Februar, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr am Kirchenportal (Kirche nahe des Fähranlegers). Parkmöglichkeiten finden sich rund um die Kirche. Rainer Küster freut sich über viele wanderfreudige Germanen.

Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 22. Februar, 19:30 Uhr

Die offizielle Einladung habt ihr alle mit der Post erhalten. Wie ihr dort lesen konntet, gibt es Neuwahlen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, gerade auch von der jüngeren Generation. Jeder der etwas mehr über den Verein wissen möchte, hat hier eine gute Gelegenheit, sich ein Bild zu verschaffen. In der Pause gibt es wieder einen Imbiss.

Bootspflegearbeiten am Samstag, 11. März, 14 Uhr

Im März besteht die letzte Möglichkeit, die Pflichtstunden beim Bootsdienst (Erwachsene 4 Std., Kinder und Jugendliche 2 Std.) zu leisten. Von 14 bis 18 Uhr freut sich unser Bootswart Charly über viele fleißige Hände.

Wanderung in Eckernförde am Sonntag, 12. März, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr in Eckernförde auf dem Parkplatz Nr. 1, Grüner Weg 3. Es wird die Fischräucherei besichtigt und weiter geht’s zu einem Bummel durch die Altstadt. Gisela und Detmar Gabel freuen sich über viele wanderfreudige Germanen.

Vorankündigung: Anrudern am Sonntag, 2. April

Schon mal der Hinweis für Eure Terminkalender. In diesem Jahr findet das Anrudern mit allen Kieler Rudervereinen und den Schülerruderriegen bereits am 2. April statt.

Vorankündigung: Anrudern der Patientenrudergruppe am Donnerstag, 6. April

Die Patientenrudergruppe startet am 6. April in die neue Rudersaison mit einer kleinen Ausfahrt auf der Förde.