Neues von der Germania im Februar 2019

In nächster Zeit stehen einige wichtige Termine an, auf die wir noch einmal aufmerksam machen möchten. Wir freuen uns über rege Beteiligung.

In der Februarausgabe der Vereinsnachrichten haben sich leider kleine Fehler eingeschlichen

  • Der nächste Bootsdienst findet am 23. Februar ab 14 Uhr statt und nicht wie irrtümlich angegeben am 16.2.
  • Die Weiterbildung der Ausbilder*innen findet bereits am 23. Februar um 14 Uhr statt. Eine Liste hängt im Bootshaus.
  • Die Wanderung rund um den Ukleisee startet am 3. März um 10 Uhr und nicht um 15:30 Uhr. Ansprechpartnerin ist Silke Wohlfahrt (Tel. 04344/415899). Kosten fallen nicht an.

Termine in den kommenden Wochen

Bootspflegearbeiten am Samstag, 23. Februar, 14 Uhr

Im Februar besteht eine weitere Möglichkeit, die Pflichtstunden beim Bootsdienst (Erwachsene 4 Std., Kinder und Jugendliche 2 Std.) zu leisten. Von 14 bis 18 Uhr freut sich unser Bootswart Charly über viele fleißige Hände. Kurz vor Beginn der neuen Rudersaison sollen gemeinsam Haus und Hof auf Vordermann gebracht werden.

Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 27. Februar, 19 Uhr

Die offizielle Einladung ist Euch allen mit der Februarausgabe der Vereinsnachrichten zugegangen. An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass mehrere Wahlen und eine Beitragserhöhung anstehen. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, gerade auch von der jüngeren Generation. Jeder der etwas mehr über den Verein wissen möchte, hat hier eine gute Gelegenheit, sich ein Bild zu verschaffen. Es ist zwischendurch nur eine kurze Pause ohne Imbiss vorgesehen. Dafür steht ein kleiner Imbiss vor der Versammlung bereit!

Wanderung um den Ukleisee am Sonntag, 3. März, 10 Uhr

Die interessierten Germanen treffen sich um 10 Uhr. Kosten fallen nicht an. Silke Wohlfarth (Tel. 04344/415899) freut sich über viele wanderfreudige Germanen.

Frühlingsempfang mit Bootstaufe am Sonntag, 17. März, 10 Uhr

Um 10 Uhr starten wir mit geflaggten Booten zu einer kleinen Ruderausfahrt, anschließend gegen ca. 12 Uhr feierliche Bootstaufe. Um 13 Uhr wollen wir im Schwentinezimmer gemeinsam essen. Diesmal allerdings in Eigenregie. Jeder bringt etwas für ein zünftiges Buffet mit. Denkt bitte auch an Teller, Besteck und Becher.

Anrudern am Sonntag, 7. April, 10 Uhr

Wie immer starten alle Kieler Rudervereinen und die Schülerruderriegen mit dem Anrudern in die neue Rudersaison, die offiziell mit der Ansprache in der Hörn um 11 Uhr beginnt. Treffpunkt der Germanen ist um 10 Uhr ruderfertig auf unserem Bootsplatz zur Bootseinteilung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich in unserer Gastronomie mit kleinen Köstlichkeiten, die durch Frau Cucunel und ihrem Team serviert werden, zu stärken. Bitte rechtzeitig vorher auf der Liste im Bootshaus oder telefonisch bei Frau Cucunel (0431/566007 oder 0162/4647485) anmelden.

Vorankündigung:
Anrudern der Patientenrudergruppe am Donnerstag, 25. April

Die Patientenrudergruppe startet am 25. April in die neue Rudersaison mit einer kleinen Ausfahrt auf der Förde.