Neues von der Germania im August 2015

Die Sommerferien gehen langsam dem Ende entgegen, viele von Euch freuen sich wieder auf’s Rudern, nachdem sie im Urlaub waren.

Den großartigen Empfang unserer Junioren-Weltmeisterin Frieda haben wir gebührend gefeiert und viel darüber in der Presse gelesen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann dieses auf unserer Internetseite nachholen.

Ruderbetrieb

Unser Bootswart bittet dringend darum, gerade beim Anlegen, vorsichtig mit den Booten umzugehen. Bootsschäden müssen sofort gemeldet werden, gerade Schäden an der Außenhaut und an den Auslegern. Die nachfolgenden Bootsbesatzungen werden es danken!

Der Herbst macht sich auch in diesem Jahr wieder mit früherer Dunkelheit bemerkbar. Damit müssen wir den Beginn der Anfänger- und Fortgeschrittenausbildung vorziehen. Die genauen Beginnzeiten findet ihr ab Anfang September an der Bootshaustür.

Termine in den kommenden Wochen

Zwiebelkuchen-Ausfahrt, Donnerstag 17. September

Um 17 Uhr treffen sich alle Ruderer, die Lust haben mitzukommen, zu einer Ausfahrt, die Richtung wird uns der Wind vorgeben. Im Anschluss essen wir Zwiebelkuchen und trinken Federweißer. Jeder trage bitte etwas dazu bei.

Pflaumenkuchen-Ausfahrt, Sonntag 4. Oktober

Um 13 Uhr treffen wir uns zum Rudern, Kaffee und Kuchen bitte mitbringen. Diese nehmen wir mit ins Boot und machen unterwegs eine Kaffeepause.

Abrudern, Sonntag 1. November

Wie in jedem Jahr beenden wir die Saison mit allen Kieler Rudervereinen in der Hörn. Wir treffen uns spätestens um 10 Uhr ruderfertig auf dem Bootsplatz bei uns. Die Abschlussrede wird in der Hörn vor dem Hörncampus um 11 Uhr gehalten. Eltern und andere “Nichtruderer” dürfen dort gerne vorbei schauen.

Stiftungsfest, Samstag 3. November, 19.00 Uhr

Wie in jedem Jahr wollen wir die Sommersaison festlich beenden mit unserem Stiftungsfest. Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich kommt, um mit uns die jungen Sieger der Saison und die Jubilare zu ehren, mit Leuten, die man lange nicht gesehen hat, zu “schnacken” und zu feiern.
Bitte notiert Euch schon jetzt den Termin in Eurem Kalender!

Weitere Veranstaltungen und aktuelle Hinweise unter rggermaniakiel.de