Neues von der Germania im Juni 2015

Viele von Euch haben es miterlebt: die 6. Benefizregatta “Rudern gegen Krebs” am 6. Juni auf dem Bootsplatz des “Ersten Kieler” war eine tolle Veranstaltung. Sei es als Helfer, Zuschauer oder Mitruderer, die Begeisterung war überall zu spüren und sogar der Wettergott hat mitgespielt. Allen die als Helfer dabei waren, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz. Ohne Euch und die anderen Kieler Rudervereine wäre so eine Veranstaltung undenkbar. Übrigens findet ihr Bilder auf unserer Homepage rggermaniakiel.de/?p=4484 und beim EKRC  ekrc.de/aktuell/6-regatta-rudern-gegen-krebs-wieder-ein-voller-erfolg.

Doch nach dem großen Ereignis geht es nahezu nahtlos weiter mit dem Megaevent “Kieler Woche”.

Für Frieda wird der Traum wahr. Mit ihren Siegen auf der Internationalen DRV-Junioren-Regatta in Hamburg steht sie endgültig als Teilnehmerin der U19-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro (5. – 9. August) fest. In welchem Boot sie startet entscheidet die Bundestrainerin nach der Deutschen Juniorenmeisterschaften in Köln (25. – 28. Juni). rggermaniakiel.de/?p=4567

Aktuelles aus dem GA

Im vergangenen Winter war für alle aktiven Mitglieder Bootsdienst vorgesehen. Für Erwachsene waren es 4 Stunden, für Kinder und Jugendliche 2 Stunden. Diese Stunden konnten auch ersatzweise mit 10 EUR/Std. abgegolten werden. Einige Einzahlungen stehen noch aus.

Kieler Woche 2015

Bootsplatz

Auch in diesem Jahr wurde unser Bootsplatz vom Kieler-Woche-Büro wieder verpachtet. Der Aufbau beginnt bereits am Dienstag (16.6.) um 18 Uhr. Die Einfahrt ist schon ab Montag Nacht blockiert. Ab diesem Zeitraum ist kein oder nur sehr eingeschränkter Ruderbetrieb möglich bis auf wenige Termine:

  • Dienstag (23.6.), 9.00 Uhr, Vormittagsrudern
  • Mittwoch (24.6.), 20.00 Uhr, Stadtachterrennen
  • Donnerstag (25.6.), 8.00 Uhr, Kieler-Woche-Rudern mit anschließendem Frühstück (bitte auf der im Bootshaus aushängenden Liste anmelden)

Stadtachter

Am Mittwoch (24.6.), 20.00 Uhr, werden die Mixed-Achter der Kieler Rudervereine und Schülerruderriegen um den großen Zinnpokal kämpfen. Es wird in diesem Jahr hoffentlich wieder ein spannendes Rennen geben. Näheres findet Ihr unter ruderlobby.de/stadtachter.

Termine in den kommenden Wochen

Sonnenaufgangsrudern am 18. Juli, 5 Uhr

Wir laden Euch ein, der aufgehenden Sonne entgegen zu rudern. Mitkommen dürfen alle, die früh aus den Federn kommen und Lust haben, unsere schöne Kieler Förde einmal in so früher Morgenstunde zu genießen. Wir wollen pünktlich um 5 Uhr losrudern und werden gegen 8 Uhr wieder zurück am Bootshaus sein. Dort erwartet die hungrigen Ruder/innen dann ein  schmackhaftes stärkendes Frühstück. Bitte bringt einen kleinen Beitrag zum gemeinsamen Frühstückbuffet mit. Anmeldungen auf der demnächst im Bootshaus aushängenden Liste, redaktion@rggermaniakiel.de oder 0431–30690.

Weitere Veranstaltungen und aktuelle Hinweise unter rggermaniakiel.de

Rückblick auf die letzten Wochen

Gründungstag am 10. Juni

Der Gründungstag unserer Rudergesellschaft Germania startete in diesem Jahr an einem Werktag bei sonnigem Wetter mit einer Ausfahrt. Im Anschluss trafen sich die Vereinsmitglieder auf der Grünfläche vor dem Bootshaus zum zünftigen Grillen. rggermaniakiel.de/?p=4626