Neues von der Germania im März 2017

Kurz vor dem Saisonstart am 2. April wollen wir Euch noch einige wichtige Informationen geben.

Termine

Sport in der Ricarda-Huch-Schule beendet

Das Wintersportprogramm in der Ricarda-Huch-Schule ist beendet. Ab Montag (20.3.) kann bis zum Anrudern nur noch in der Franz-Dlubatz-Halle trainiert werden.

Anrudern am Sonntag, 2. April um 10 Uhr

Das Anrudern mit allen Kieler Rudervereinen und den Schülerruderriegen findet schon am 2. April statt. Wie immer startet die neue Rudersaison mit einer Ansprache in der Hörn um 11 Uhr. Treffpunkt der Germanen ist um 10 Uhr ruderfertig auf unserem Bootsplatz zur Bootseinteilung. Nach dem Anrudern werden die Fahrtenabzeichen 2016 verliehen. Für das leibliche Wohl bietet Frau Cucunel in diesem Jahr Kartoffeleintopf an, mit Kochwurst und Kassler für 5,90 €, ohne Fleisch für 4,90 €. Bitte auf der Liste im Bootshaus oder telefonisch bei Frau Cucunel (0431/566007) anmelden.

Saisonstart der Patientenrudergruppe am Donnerstag, 6. April um 9 Uhr

Am 6. April startet die der Patientenrudergruppe gemeinsam mit dem Städtischen Krankenhaus und unterstützt von der Stiftung “Leben mit Krebs” mit einer kleinen Ausfahrt auf der Förde in die neue Rudersaison. Anfänger haben die Gelegenheit, erste Schritte des Ruderns zu erlernen. Nach der Begrüßung und Interviews mit der Presse um 9:15 Uhr werden um 9:30 Uhr die Boote für die Ausfahrt eingeteilt und die Neuen eingewiesen. Nach dem Rudern lädt die Stiftung um 11:00 Uhr zum Brunch ein.

Ruderausfahrt in den Wonnemonat Mai am Montag, 1. Mai

Wir treffen uns im Bootshaus und rudern entsprechend der Wetterlage gemeinsam zu einem schönen Ziel in unserem Ruderrevier. Die genaue Uhrzeit wird rechtzeitig im Bootshaus aushängen. Auf jeden Fall kommen, denn Ihr wisst ja – das Wetter wird am Steg gemacht! Nach der Rückkehr wollen wir den Tag bei Maikringel und Maibowle (ohne oder mit) im Bootshaus ausklingen lassen, wozu herzlich auch alle die nicht mitrudern, eingeladen sind.

Sollten die bei Baumgarten-Bootsbau bestellten drei Rennboote (2 Einer und 1 Doppelzweier) bis dahin eingetroffen sein, ist eine gebührende Bootstaufe geplant. Meldet Euch bitte in aushängender Liste oder bei Elke Küttenbaum an.

Erste-Hilfe-Kurs

Wer an einem Erste-Hilfe-Kurs Interesse hat und bei der Gelegenheit seine “eingestaubten” Kenntnisse auffrischen möchte, kann sich gerne in der im Bootshaus aushängenden Liste eintragen. Kommen genügend Personen zusammen, wird Reimer einen Kurs organisieren.  

Termine “Dann sind wir da – für Dich”

Die Übersicht der wöchentlichen Termine für die kommende Saison ist bereits online auf unserer Internetseite www.rggermaniakiel.de/?page_id=2142. In dieser Saison ändert sich einiges.

Auch die Veranstaltungstermine sind bereits zu finden auf der Seite www.rggermaniakiel.de/?page_id=2120.