Neues von der Germania im November 2016

Die Saison ist mit dem Abrudern nun offiziell beendet. Das Wintersportprogramm, sowohl in der Fitnesshalle als auch in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule wird gut angenommen, weitere Sportler*innen sind herzlich willkommen.

Aktuelles aus dem GV

Wichtig: Neue Schließanlage Bootshaus

Wie bereits angekündigt, wird der Zugang zum Bootshaus sicherer gemacht und mit einer elektronischen Schließanlage ausgestattet. Das bedeutet, dass alle Schlüsselinhaber ihren Schlüssel gegen einen Transponder austauschen müssen, wenn sie weiterhin jederzeit Zugang zum Bootshaus haben wollen.
 
Die Termine zum Austausch:

  1. Sonntag, 20. November 2016 von 11 bis 13 Uhr
  2. Dienstag, 22. November 2016 von 18 bis 19 Uhr 

Am Montag, 21. November 2016 wird die elektronische Schließanlage eingebaut. Danach ist der Zugang zum Bootshaus nur noch mit dem Transponder möglich.
 
Hinweise: 

  • Der Vorstand gibt den Transponder nur gegen Abgabe des vorhandenen Schlüssels aus!!!
  • Wer an beiden Terminen verhindert ist oder bei Fragen schreibt bitte eine Mail an 1.Vorsitzende@rggermaniakiel.de

Energiesparen

Bitte achtet darauf, dass beim Verlassen der Umkleideräume die Heizungen auf 1 gestellt werden. Das wird oft nicht gemacht und verschwendet unnötig Energie und kostet Geld.

Termine in den kommenden Wochen

Stiftungsfest am Samstag, 12. November, 19.00 Uhr

Wer sich noch nicht angemeldet kann dies kurzfristig nachholen, bitte kurze Email mit Essenswunsch an 1.Vorsitzende@rggermaniakiel.de

Bootspflegearbeiten am Samstag, 19. November

Wer am ersten Termin verhindert war, kann dem Bootswart am 19. November von 14 bis 18 Uhr bei der Reinigung und Überholung der Boote helfen.

Adventsrudern am 26. November

Mit einer gemeinsamen Ruderausfahrt starten wir um 13 Uhr in die Adventszeit. Anschließend wird gegrillt und Punsch getrunken.