Saisonabschluss in der Hörn

Die Kieler Rudervereine trafen sich wieder zum Abrudern in der Hörn

Auch 2022 wurde die lange Tradition, dass sich die zehn Kieler Rudervereine in der Hörn zum Abrudern der Saison treffen, fortgesetzt. Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich am 30. Oktober bei Sonnenschein und milden Temperaturen 49 Germaninnen und Germanen zur Bootseinteilung, um in 10 Booten in die Hörn zu ruden.

Viele Höhepunkte

Bernd Klose vom Ersten Kieler Ruder-Club (EKRC) warf in seiner kurzen Ansprache in der Hörnspitze einen Blick zurück auf die vergangene Saison: So feierten im Sommer die Rudergesellschaft Germania ihr 140jähriges und der Akademische Ruderverein (ARV) sein 100jähriges Vereinsjubiläum. Neben der erfolgreichen Asmus-Regatta gab es 2022 auch sportliche Höhepunkte in den einzelnen Vereinen: beim EKRC gab es mehrere Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften und der ARV siegte beim Stadtachter zur Kieler Woche.

Mit einem dreifachen „Hip Hip Hurra“ beendeten die Ruder:innen die Saison 2022. Die neue Saison 2023 beginnt mit dem gemeinsamen Anrudern am 26. März 2023.

Lobende Wort und Gutscheine zum Ausklang

Anschließend ließen die Germanen den Vormittag beim gemeinsamen Essen ausklingen. Bevor die leckere Gulasch- und Tomatensuppe auf den Tisch kam, fand der Vorstand viele lobende Worte für die vergangene Saison. Ganz besonderes bedankte sich Eike mit Gutscheinen bei Gisela und Julia für die wöchentliche Betreuung der Patientengruppe und bei Tatjana und Mark für die Versorgung mit Getränken im Schwentinezimmer über das ganze Jahr hinweg.

Ehrennadeln für 40-jährige Mitgliedschaft

Wintersportprogramm

Nach dem Abrudern (30.10.) das abendliche Rudern vorbei. Dafür ist am 1. November unser Wintersportprogramm in der Fitnesshalle (Franz-Dlubatz-Halle) und in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule gestartet.