Segeberger Ruder-Regatta am 9. und 10. Juni 2012: Landesmeisterschaften / JuM-Landesentscheid

Segeberger Ruder-Regatta am 9. und 10. Juni 2012: Landesmeisterschaften / JuM-Landesentscheid

Germanen räumen ab

Super Bilanz für die Ruderer der RG Germania: Bei starkem Wind und kräftigem Wellengang gingen die Kieler beim Qualifikationsrennen für den Bundeswettbewerb an den Start. Auf dem Großen Segeberger See fuhr Rebecca im 3000-m-Rennen im Einer auf Platz zwei. Das Quali-Ticket verpasste hingegen Johann. Er wurde nur Dritter, siegte anschließend aber über 500 Meter mit deutlichem Abstand.

Junioren ebenfalls erfolgreich
Bei den gleichzeitig stattfindenden Landesmeisterschaften untermauerte im Einer der B1-Juniorinnen Johanna ihre guten Trainingsleistungen und wurde über 1000 Meter SH-Meisterin. Hauke bestätigte ebenfalls seine derzeit gute Form und gewann im Doppelzweier mit seinem Partner Nils (Eutin), und auch im Vierer mit Robin (Segeberg), Fabian (Mölln) und Nils jeweils über 1000 Meter die Konkurrenz.

Siege in Serie auch am zweiten Wettkampftag
Am zweiten Renntag siegte Rebecca diesmal über 1000 Meter. Das gleiche Kunststück gelang Johanna in ihrem Rennen. Die Kieler Siegesserie setzte Hauke fort, der in der Viererkonkurrenz siegte. Den letzten Wettkampf bestritt Johnann, der sich für die entgangene Qualifikation entschädigte und einige Längen Vorsprung hatte. Von 15 Rennen mit Germanen-Beteiligung kam der Sieger neunmal aus Kiel.

Quelle: Kieler Nachrichten vom 15. Juni 2012

Schreibe einen Kommentar