Europameisterschaften in Luzern vom 31. Mai bis 2. Juni

vier Ruderinnen in einheitlicher Sportkleidung stehen hintereinander vor einem See und blicken lächelnd in die Kamera
v.l: Michaela Staelberg, Julia Lier, Franziska Kampmann und Frieda Hämmerling starten in Luzern im Doppelvierer. Foto: rudern.de

Am Freitag beginnen die Europameisterschaften in Luzern (Schweiz). Im Doppelvierer sitzen mit Michaela Staelberg (Crefelder RC), Julia Lier (Hallesche RV Böllberg), Franziska Kampmann (RV Waltrop) und Schlagfrau Frieda Hämmerling (RG Germaina Kiel) die vier schnellsten Ruderinnen der Deutschen Kleinbootmeisterschaften.

Wir drücken dem Frauen-Doppelvierer ganz doll die Daumen und freuen uns auf spannende Rennen.

Nach Luzern findet für das Frauen-Skull-Team ein Trainingswochenende statt. Erst danach wird entschieden, wer den zweiten Weltcup fährt.


Beitrag veröffentlicht

Rudergesellschaft Germania Kiel
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.