Ruder-Kompaktkurs für Erwachsene 2013

Ruder-Kompaktkurs Erwachsene 2013

Der Ruder-Kompaktkurs beginnt mit Ergometerrudern.

Am Erwachsenen Ruderkompaktwochenende vom 19. bis 21. April nahmen 15 waghalsige und enthusiastische RuderanfängerInnen teil.

Erste Erfolge schon nach kurzer Zeit

Zu Beginn am Freitag wurden die Teilnehmer beim Ergometerrudern und beim Rundgang durch die Bootshallen eingewiesen. Nach der Einteilung der Boote mit den Ruderern ging es bei rauer See und frischem Wind auf die Förde. Dank der geduldigen Einweisung durch die Ausbilder und der tatkräftigen Unterstützung der Ruderhelferlein, konnten schon nach kurzer Zeit gute Erfolge vorgewiesen werden. Zwar verfroren und mit manch einer Bleßur an den Händen ging der Tag erfolgreich zu Ende.

Eine Gruppe Ruderer wärmt sich im Kreis auf.

Der 2. Tag beginnt mit schwungvollem Frühsport.

Auch am 2. Tag hoch motiviert

Am 2. Tag starteten wir bei strahlender Morgensonne mit schwungvollem Frühsport und viel Motivation in den Rudertag.

Da sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag – nach einer Stärkung beim leckeren selbst mitgebrachten Picknick bei schönstem Wetter auf dem Aussenplatz der Germania – immer neue Bootseinteilungen stattfanden, lernten sich alle Ruderer und Ausbilder schnell kennen. Bei herzlicher Atmosphäre und nach erfolgreichem Rudertraining, klang der Tag beim gemeinsamen Putzen der Boote aus.

Lust auf mehr Rudern

Auch der Sonntag erfreute mit herrlichstem Ruderwetter und machte bei allen Lust auf mehr!

Wie man auf den Fotos erkennen kann, hatten wir viel Spaß und haben gemeinsam ein erfolgreiches, sportliches und sonniges Wochenende in einem begeisterten Team verbracht.

Text: Julia Cuntze, Fotos: Julia Pooch u.a.

[nggallery id=51]