Workshop für Ausbilder und Ausbildungshelfer am 14. April

Vorbereitung auf die neue Rudersaison
Am 14. April fand unter der Leitung von Gesa ein Workshop für Ausbilder und Ausbildungshelfer und andere Interessierte, die es vielleicht einmal werden möchten, im Bootshaus statt. Es ging inbesondere um das  W I E  bilde ich Anfänger von der ersten Stunde an richtig aus und vermittle ihnen die doch anspruchsvolle Rudertechnik. Mit vielen praktischen Erklärungen am und im Boot, auf dem Bootsplatz, am Steg und auf dem Wasser wurde nahezu jeder Schritt detailliert angesprochen. Mit dem nötigen Quantum an Theorie und Praxis und lehrreichen Hinweisen aus mehreren Videos, die Gesa während ihrer Übungsstunden im vergangenen Jahr gedreht hat, gehen die 17 Teilnehmerinen und Teilnehmer aller Altersgruppen motiviert in die neue Saison. Sie hoffen auf viele neue Interessierte, die den Rudersport bei der RG Germania entdecken wollen.
Ein besonderer Dank für diesen lehrreichen Nachmittag geht an Gesa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.