Weiterbildung Ob- und Steuerleute

6.4.2019 13:00 - 17:00
Bootsplatz RG Germania
Address: Düsternbrooker Weg 42, 24105 Kiel
Zeichnung der Kieler Förde mit Fahrwassertonnen, Kilometerierung

Kieler Förde

Kurz vor dem Anrudern führt Barbara Rademann eine theoretische Weiterbildung durch. Diese Einweisung vor Saisonbeginn ist eine Pflichtveranstaltung des Vorstands für alle Ob- und Steuerleute.

Unser Revier birgt viele Gefahren. Von den Untiefentonnen, die bei Nichtbeachtung im günstigen Falle schon mal zum Verlust eines Schwertes führen können, den Bugstrahlrudern der kleinen und großen Fähren, bis zu den Schleusen, den Fahrwassertonnen und dem Verhalten bei schwerem Seegang oder anderen unerwarteten Situationen, es gibt genug Dinge, von denen man schon einmal gehört haben sollte, bevor man in ihre Nähe kommt.

Aber auch alle anderen Mitglieder sind herzlich eingeladen. Zur besseren Vorbereitung tragt Euch bitte auf der im Bootshaus aushängenden Liste eine oder schickt eine Mail an breitensport@rggermaiakiel.de.


Facebook IconAbonniere unseren Feed