Der neue Achter ist da

Nach langem Warten hat Marc Swienty den bei der Firma Wintech bestellten Rennachter am 7. Januar 2023 an die RG Germania übergeben. Er liegt verpackt in der Bootshalle und wartet auf die Taufe damit er endlich aufs Wasser darf.

Bootsbeteiligungs-Fond hats möglich gemacht

Beim Sommerfest im Juni 2022 hat der Vorstand den 1. Bootsbeteiligungs-Fond zum Kauf eines neues Rennachters vorgestellt und ins Leben gerufen. Ziel war es, 10.000€ als Spenden einzuwerben, um die Anschaffung eines Achters mit zu finanzieren. Dank großzügiger Spenden ist dies mehr als gelungen und der Achter konnte im Spätherbst bei Wintech bestellt werden.

Taufe beim Anrudern

Die Top 20 aller Anteilseigner:innen – es zählt die Spendenhöhe – wählen aus allen Vorschlägen einen Namen aus. Die Top 10 bis 2 dürfen die Jungfernfahrt durchführen oder Stellvertreter:innen benennen. Die Person mit der höchsten Spendensumme hat die Ehre das Boot beim Anrudern am 26. März zu taufen.