Am 1. Mai wollen wir wieder unsere traditionelle Maiausfahrt mit anschließend Maikringel starten. Wir uns treffen um 12 Uhr ruderfertig zur Ausfahrt auf die Kieler Förde.
Danach gibt’s gegen eine kleine Umlage leckeren Maikringel, Maibowle (auch alkoholfrei), Kaffee und nette Gespräche.
Bitte auf der im Bootshaus aushängenden Liste anmelden.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Vor dem 2. Advent treffen sich alle Germanen mit Weihnachtsmütze auf dem Bootsplatz zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Treffen ist bereits um 12:30 Uhr zur Bootseinteilung. Im Anschluss Grillwurst, Brötchen und Punsch (gegen Umlage von 7€).
Meldet Euch bitte bis zum 4.12. auf der im Bootshaus aushängenden Liste oder bei Enya an.
Zur Einstimmung auf die Bescherung und dem festlichen Weihnachtsessen gehen die Germania-Weihnachtsmänner und -frauen um 10 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf die Förde. Punsch und Kuchen im Anschluss gehören wie immer dazu.
Wir beenden die Saison mit allen Kieler Rudervereinen und Schülerruderriegen in der Hörn. Alle Ruderinnen und Ruderer – auch die neuen Mitglieder – treffen sich spätestens um 9:30 Uhr ruderfertig auf dem Bootsplatz zur Mannschaftseinteilung. Wir rudern anschließend in die Hörn. Die Abschlussrede wird um 11 Uhr vor dem Hörncampus gehalten.
Anschließend lassen wir den Vormittag mit einem gemeinsamen Essen im Fördezimmer ausklingen.
Durch die Zeitumstellung ist nach dem Abrudern das abendliche Rudern vorbei. Dafür startet am 4. November unser Wintersportprogramm in der Fitnesshalle (Franz-Dlubatz-Halle) und in der Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule (Eingang zur Sporthalle zwischen Ricarda-Huch- und Goetheschule).
Rudern auf der Kieler Förde ist abgesagt worden
Wegen zu geringer Anmeldungen ist die Ruderausfahrt auf der Kieler Förde aus der Serie Rudern quer durchs Land abgesagt worden..
Informationen
Enya Freudenberg
Mobil +49 160-1860640
E-Mail enya.freudenberg@rggermaniakiel.de