Interne Regatta 2022 – alle waren mit Ehrgeiz dabei

Zwei Ruderboote mit je 5 Personen, Männer und Frauen, rudern in einem Rennen gegeneinander.
Nach 3,5 km lagen die Mixed-Gig-Doppelvierer kurz vor dem Ziel noch gleichauf.

Die interne Regatta am 17. September 2002 war wieder ein voller Erfolg. Gut 50 Ruder:innen haben sich in diversen Rennen vom Mixed-Gig-Doppelvierer bis zum Einer gemessen und sich dabei nichts geschenkt.

Gestartet wurde mit einem Langstrecken-Rennen über 3,5 km von der Wiker-Bucht bis zu unserem Steg. Alle Rennen danach gingen über 350m, starteten an der Admiralsbrücke (Geomar) und endeten an unserem Steg. Eine besondere Gaudi bildete das Rennen im Mixed-Biervierer, bei dem alle vor der Ziellinie ihre Bierflasche leeren mussten.

Zahlreiche Angehörige, Kinder und Freunde gesellten sich im Laufe des Tages dazu und konnten erleben, wie viel Ehrgeiz in den Germanen steckt.

Im Anschluss an die Regatta gegen 15 Uhr wurden die Sieger der Rennen geehrt. Mit Würstchen vom Grill, einem reichhaltigen Buffet und anregenden Gesprächen verbrachte die große Germaniafamilie noch einige Stunden auf dem Bootsplatz.