Stadtachter-Rennen zur Kieler Woche am 20. Juni 2012

Rudergesellschaft Germania knapp vor dem Ersten Kieler Ruder-Club
Mit nur einer Bugballlänge gewinnt der Achter der RG Germania das Stadtachter-Rennen vor dem Achter des Vorjahressiegers EKRC. Während des Rennens hatte die Mannschaft des EKRC noch geführt, musste sich auf den letzten Metern aber dem Germania Achter um Steuerfrau Hannah mit Schlagfrau Gesa, Birte, Arne , Christian, Marc, Max, Svenja und Jane geschlagen geben. Die 1. Vorsitzende der RG Germania Sabine Köhler zeigte sich hocherfreut über den unerwarteten Sieg, ruderten doch beim EKRC in seinem 150-jährigen Jubiläumsjahr die amtierende Junioren-Weltmeisterin im Doppelvierer und eine Finalistin der letztjährigen Ruder-WM.

Auf den weiteren Plätzen landeten der Mixed-Achter des Ruderzentrums der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, des Akademischen Rudervereins Kiel und vom ORRC Neptun der Hebbelschule. Die Sieger wurden vom Ratsherrn Stephan Ehmke (CDU), Sabine Köhler (1. Vorsitzende RG Germania) und Bernd Klose
(1. Vorsitzender Erster Kieler RC) geehrt.