U19–Ruderin Frieda Hämmerling ist bei der WM dabei

 U19-Vizeeuropameisterin Frieda Hämmerling kniet auf dem Bootssteg der RG Germania mit Ruderskulls in den HändenMai 2014 in Hazewinkel (Belgien)

U19–Ruderin Frieda Hämmerling ist bei der U19-WM dabei.
Foto: Paar

Mit einem eindrucksvollen zweiten Platz im Einer bei der Internationale Junioren-Regatta am 7./8. Juni in Hamburg hat Frieda Hämmerling von der Rudergesellschaft Germania ihr U19-WM-Ticket gelöst. 

„Die WM-Teilnahme kann mir jetzt keiner mehr nehmen“ strahlte sie. Ihre Zweierpartnerin Annemieke Schanze belegte im selben Rennen den 6. Platz.

Den Doppelzweier konnten beide dann klar für sich entscheiden, so dass sie als Favoriten zur Deutschen Meisterschaft nach Brandenburg (26. bis 29.6.) anreisen. Der Titel dort würde beide für dieses Boot zur U19-WM qualifizieren und das erklärte Ziel wäre erreicht.