Frieda Hämmerling im WM-Finale

Frieda Hämmerling im deutschen Junioren-Doppelvierer

Frieda Hämmerling für das WM-Finale qualifiziert.
Foto: rish.de

Frieda Hämmerling (RG Germania Kiel) und Annemieke Schanze (Ratzeburger RC) hatten am Samstag das Halbflinale im Doppelvierer zu bewältigen.

Das deutsche Quartett konnte sich u.a. gegen die startschnellen Britinnen und die Niederländerinnen durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Das zweite Halbfinale dominierten erwartungsgemäß die Chinesinnen, gefolgt von den Rumäninnen und den Kiwis.

Aufgrund eines erwarteten Gewitters wurden die Starts alle vorverlegt, was ggf. auch für den Finaltag am Sonntag zutreffen könnte. Die Bedingungen entsprechend wechselhaft, regnerisch und windig … die Stimmung bei dieser Heimat – Junioren-WM aber hervorragend, woran die Zusachauer und die Helfer maßgeblichen Anteil haben.

Text: Marc Swienty, Ruderakademie Ratzeburg